Injektionswand - Schutz von Wänden vor aufsteigender Feuchtigkeit - IKO Pro

Wasserabweisendes Produkt auf Basis von Silanen und Siloxanen, das durch Diffusion in die Masse einer festen, feuchten Wand eingebracht wird.

Schutz von Wänden vor aufsteigender Feuchtigkeit .

Verpackung:
6 Artikel
48,95 €inkl. MwSt
IKP 02400680

Wandinjektion – Schutz von Wänden vor aufsteigender Feuchtigkeit – IKO Pro

Wasserabweisendes Produkt auf Basis von Silanen und Siloxanen, das durch Diffusion in die Masse einer festen, feuchten Wand eingebracht wird.

Schutz von Wänden vor aufsteigender Feuchtigkeit .

Wirksamkeit nach 48 Stunden.

Die Poren und Kapillaren des Baustoffs bleiben offen und die Dampfdurchlässigkeit des Trägers bleibt erhalten.

Implementierung :

Um optimale Ergebnisse zu erzielen, entfernen Sie Fußleisten, Putz, Tapeten, Farben usw. bis zu 1 Meter über den Injektionslöchern (oder 30 cm über dem Feuchtigkeitsniveau), damit die Feuchtigkeit während des Trocknens der behandelten Bereiche leicht verdunsten kann.

Überprüfen Sie die Mörtelfugen sorgfältig und führen Sie notwendige Reparaturen durch, um Undichtigkeiten zu vermeiden.

Bohren Sie Fugenlöcher mit einem Durchmesser von 10 mm und einem Winkel von 10–15 % in einer horizontalen Fuge 5–7 cm über dem Boden. Die Löcher werden alle 12 cm und bis zu einer Tiefe von 4/5 der Wandstärke gebohrt. Bei Wandstärken über 40 cm werden die Löcher auch auf der anderen Wandseite in gleicher Weise gebohrt.

Platzieren Sie die Injektionsrohre ± 50 cm über dem Loch und schieben Sie den Zulaufschlauch ca. 2 bis 3 cm in das Injektionsloch. Schieben Sie den Injektionsschlauch niemals direkt in das Loch, da der vertikale Abstand zwischen Schlauch und der zu behandelnden Stelle entscheidend für ein gutes Eindringen der Flüssigkeit in die Wand ist.

Dichten Sie die Verbindung zwischen Zulaufschlauch und Wand mit Schnellzement oder Mastix ab, damit das Produkt nicht zurückfließen kann. Rauen Sie bei Bedarf die Oberfläche des Zulaufschlauchs auf, um die Haftung des Dichtmittels zu verbessern.

Füllen Sie die Injektionsröhrchen und halten Sie den Flüssigkeitsstand 1 Stunde lang aufrecht. Wiederholen Sie die Behandlung nach 24 Stunden. Nach 48 Stunden ist die Injektion abgeschlossen und die Injektionsschläuche können entfernt werden.

Wenn kein oder ein zu schneller Fluss erfolgt, stoppen Sie die Injektion, bohren Sie zwei neue Löcher auf jeder Seite und 5 cm vom alten Loch entfernt und beginnen Sie erneut mit der Injektion.

Farbe :

  • Transparent

Verbrauch :

Abhängig von Porosität, Qualität, Alter und Porengröße des Untergrundes.

  • ± 1,5 lL pro laufenden Meter und pro 10 cm Wandstärke

Werkzeugreinigung:

  • Sofort zu Testbenzin

Technische Eigenschaften:

  • Trockenmasse: ± 11 %
  • Dichte: ± 1,06 g/cm³

Kit bestehend aus einem 5-Liter-Behälter, 12 Injektionsrohren, 12 Schläuchen, Dochtdurchm. 10 mm, Spachtel, Schnellzement, Plastikhandschuhe.

IKO Pro
IKP 02400680
6 Artikel

Datenblatt

Signalwort
WARNUNG
Gefahrenhinweise
H315 – Verursacht Hautreizungen.
Gefahrenpiktogramm
Gefahrenpiktogramm : GHS05 - Ätzend GHS05 - Ätzend
 

Spezifische Referenzen

ean13
5413466939220
There are no reviews for this product yet.