Sikascreed hardtop-60 - Bodenausgleichsmörtel - Sika

SikaScreed HardTop-60 ist ein leicht plastischer, polymermodifizierter, schnell abbindender Bodenausgleichsmörtel , der schnell beansprucht und überlackiert werden kann.

Es lässt sich in Schichtstärken ab 8 mm auftragen und härtet nahezu schwundfrei aus. Zudem verfügt es über eine besonders hohe Abrieb- und Druckfestigkeit .

Verpackung:
55,69 €inkl. MwSt
SIK 497282

Sikascreed hardtop-60 - Bodenausgleichsmörtel - Sika

SikaScreed HardTop-60 ist ein leicht plastischer, polymermodifizierter, schnell abbindender Bodenausgleichsmörtel , der schnell beansprucht und überlackiert werden kann.

Es lässt sich in Schichtstärken ab 8 mm auftragen und härtet nahezu schwundfrei aus. Zudem verfügt es über eine besonders hohe Abrieb- und Druckfestigkeit .

Merkmale

SikaScreed HardTop-60 zeichnet sich durch einzigartige Eigenschaftskombinationen aus:

  • Gebrauchsfertiger Mörtel, leicht plastisch in der Konsistenz, leicht aufzutragen und nicht klebend, auch als monolithischer oder geneigter Boden einsetzbar.
  • Nahezu schrumpfungsfreies Aushärten, wodurch ein Ausgleich bei unterschiedlichen Dicken möglich ist.
  • Schnelle Aushärtung zur direkten Wiederinbetriebnahme (Druckfestigkeit > 35 N/mm² nach 24 Stunden bei +20°C)
  • Sehr hohe Endfestigkeit
  • Lange Einwirkzeit zum Glätten (> 60 Min.), um perfekt glatte Oberflächen zu erzielen
  • Widersteht hohen dynamischen Belastungen
  • Überarbeitbar mit Sikafloor-161 innerhalb von 4 Stunden nach Glättungsende (bei +20°C) ohne zusätzliche Untergrundvorbereitung
  • Mineralische Basis, ungiftig und sicher für die Umwelt

Anwendungsbereich

Aufgrund seiner schnellen Trocknung, nahezu schrumpffreien Aushärtung und hohen Abrieb- und Druckfestigkeit eignet sich SikaScreed HardTop-60 besonders für folgende Anwendungen:

  • Reparaturen kleiner und großer Flächen stark beanspruchter Industriebetonböden mit der Möglichkeit der Wiederinbetriebnahme bereits 24 Stunden nach der Anwendung
  • Schnell erneuerbarer Ausgleichsmörtel für Sikafloor-Bodenbeläge auf Kunstharzbasis

Anwendung

  1. Die frisch angemischte Haftbrücke SikaScreed-20 BB mit einem harten Besen gründlich in den Betonuntergrund einarbeiten oder mit einem Gummischieber verteilen und anschließend anrollen.
  2. Mischen Sie SikaScreed HardTop-60 mit einem Elektromixer, tragen Sie es dann frisch auf das SikaScreed-20 EBB-Haftdeck auf und glätten Sie es mit Estrichen und einem Aluminiumlineal.
  3. Um eine dichtere/stärkere Oberfläche zu erzielen, muss SikaScreed HardTop-60 mit geeigneten Kellen oder Glättmaschinen manuell geglättet werden.
  4. Benutzen Sie keine Doppelhelikopter mit Schwergewicht oder Sitzmodelle, sondern nur leichte Helikopter mit großem Scheibendurchmesser, die geschoben werden.
  5. Es ist absolut verboten, Wasser zur Behandlung/Endbearbeitung der Oberfläche zu versprühen.
    Dadurch verringert sich der Oberflächenwiderstand.
  6. Pflichtkurbehandlung! Die Nachbehandlung erfolgt unmittelbar nach dem letzten Glätten durch Einbau einer PE-Folie oder durch Auftragen von Sikafloor-161.
  7. In zugigen Bereichen, auf freien Flächen, bei Temperaturen zwischen +10°C und +15°C und bei sehr trockenen klimatischen Bedingungen muss der frisch aufgetragene Mörtel unmittelbar nach dem Einbau (vor dem Glätten) mit PE-Folie abgedeckt werden.
  8. Die Nachbehandlung mit einer PE-Folie muss mindestens eine Nacht (18 Stunden) fortgesetzt werden.
  9. Bei Temperaturen zwischen +10°C und +15°C (Träger und Luft) muss der Mörtel mindestens 48 Stunden lang mit einer Folie abgedeckt werden, um ein zu schnelles Trocknen des Mörtels und damit Störungen der Aushärtung zu vermeiden .
  10. Bei sommerlichem Klima sollte der Mörtel SikaScreed HardTop-60 nicht unter direktem Einfluss der Sonneneinstrahlung aufgetragen werden.
  11. Sind Temperaturen über +25°C zu erwarten, sollte mit dem Beginn der Umsetzung später am Tag nach Erreichen der Höchsttemperatur begonnen werden.
  12. Untergrund, Trockenmörtel (Säcke) und Anmachwasser müssen kühl gehalten werden.

Konditionierung

25 kg.

Sika
SIK 497282

Datenblatt

Signalwort
GEFAHR
Gefahrenhinweise
H318 – Verursacht schwere Augenschäden.
Gefahrenpiktogramm
Gefahrenpiktogramm : GHS05 - Ätzend GHS05 - Ätzend
 

Spezifische Referenzen

ean13
7612895233383
There are no reviews for this product yet.

Das könnte Ihnen auch gefallen